Bedingungen für die Nutzung
Inhaltsverzeichnis
1. Allgemeines
2. Persönliche Daten
3. Verkaufsvorgang
3.1 Bestellungen
3.2 Preise
3.3 Darstellung der Produkte
3.4 Sichere Zahlungen
3.5 Lieferung und Transport
3.6 Garantie
3.7 Rücksendungen, Widerruf und Rückerstattung
4. Haftung
5. Geistiges Eigentum
6. Anwendbares Recht
1. Allgemeines
Die nachstehend beschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Produkte und Dienstleistungen, die ausschließlich über die Website von Recif'All verkauft werden. Sie legen die Rechte und Pflichten der Parteien fest.
Recif'All behält sich das Recht vor, den Inhalt und die Form dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.
Verkäufer:
Recif'All Robin Périllat
Adresse:
C/O AR Comptabilité sàrl
Chemin du Grand-Puits 40
1217 MEYRIN
2. Persönliche Daten
Recif'All verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der von den Kunden auf der Website mitgeteilten persönlichen Daten zu wahren und sie gemäß den gesetzlichen Verpflichtungen zu behandeln.
Die Daten des Kunden können von den internen Abteilungen von Recif'All verwendet werden:
- Zur Bearbeitung von Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen
- Zur Information über bevorstehende Verkäufe und Veranstaltungen durch den Versand von Einladungs-E-Mails
- Zur Verstärkung und Personalisierung der Kommunikation mit dem Kunden, insbesondere durch den Versand von Newslettern, Sonderangeboten und anderen E-Mails.
Der Kunde hat die Möglichkeit, bei seiner ersten Registrierung den Versand von Einladungsmails oder kommerziellen Mitteilungen durch Recif'All abzulehnen. Diese Funktion bleibt in seinem Konto jederzeit änderbar.
Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Informationen anzugeben, die für die Abwicklung seiner Bestellung (Lieferung und Rechnungsstellung) erforderlich sind. Diese müssen korrekt, gültig und auf dem neuesten Stand sein. Die Informationen zu seiner Identifizierung und seinem Passwort müssen vom Kunden geheim gehalten werden.
3. Verkaufsprozess
3.1 Bestellungen
Sobald das gewünschte Produkt ausgewählt wurde, wird es über die Schaltfläche "In den Warenkorb" in den "Warenkorb" gelegt. Der Kunde kann dann mit der Auswahl der Artikel fortfahren, den Warenkorb ändern oder den Bestellvorgang fortsetzen und bezahlen.
Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden gilt als Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sobald die Bestellung bestätigt und bezahlt wurde, erhält der Kunde per E-Mail eine Information zur Bestätigung seiner Bestellung.
3.2 Preise
Die auf der Website pro Artikel genannten Preise sind in CHF (Schweizer Franken) inkl. MwSt. (alle Steuern inbegriffen) angegeben, ohne Kosten für die Vorbereitung oder den logistischen Transport. Die Versandkosten für die Bestellung werden vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angegeben.
Recif'All behält sich das Recht vor, die auf der Website angezeigten Preise und sonstigen Kosten jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Produkte werden dem Kunden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung geltenden Preise in Rechnung gestellt.
Der Kunde profitiert von den pro Artikel genannten Preisen, die in der Schweiz gültig sind.
Im Falle eines offensichtlichen Preisfehlers: Produkt zu 0 CHF oder Preis sehr weit entfernt vom Wert des Produkts, behält sich Recif'All das Recht vor, die Bestellung des Kunden zu stornieren.
3.3 Darstellung der Produkte
Recif'All verpflichtet sich, alle notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, damit die fotografische Darstellung der auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen so genau wie möglich der Realität entspricht. Es kann jedoch vorkommen, dass die Wahrnehmung des Kunden von der fotografischen Darstellung der Produkte nicht genau mit den Produkten selbst übereinstimmt.
3.4 Sichere Zahlungen
Unser sicheres Zahlungssystem
Die Bezahlung von Einkäufen kann über verschiedene Wege erfolgen:
3.4.a) Zahlungskarten:
Die derzeit akzeptierten Zahlungskarten sind : PostFinance Card und PostFinance e-finance sowie Visa und MasterCard.
Die Bestellung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn die Zustimmung der Zahlungszentren bestätigt wurde. behält sich das Recht vor, eine Bestellung auszusetzen oder zu stornieren, wenn die Zahlung per Kreditkarte nicht genehmigt wird.
In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften und um die Sicherheit und Vertraulichkeit ihrer Informationen zu gewährleisten, speichert Recif'All die Bankdaten seiner Kunden nicht. Es obliegt dem Kunden, sein Zahlungszertifikat zu speichern und auszudrucken, wenn er die Zahlungsdetails seiner Bestellung aufbewahren möchte.
Die von der Recif'All-Website verwalteten Zahlungen sind Gegenstand eines Sicherheitssystems auf dem derzeit höchsten Niveau: PCI DSS-Zertifizierung Level 1. Dieser internationale Standard, der von den wichtigsten Akteuren des Marktes (MasterCard, Visa, American Express, Discover Financial Services und JCB) festgelegt wurde, regelt die Sicherheitsanforderungen für internationale Zahlungen:
- Einrichtung und Verwaltung eines sicheren Netzwerks
- Schutz der Daten von Karteninhabern
- Einrichtung eines Programms zur Verwaltung von Schwachstellen
- Umsetzung wirksamer Maßnahmen zur Zugangskontrolle
- Kontinuierliche Überwachung und regelmäßige Tests der Netzwerke
- Erstellung einer Informationssicherheitspolitik
3.4.b) Banküberweisungen:
Möglichkeit einer Banküberweisung vor dem Versand auf das folgende Konto:
IBAN: CH85 0900 0000 1456 8485 6
Swift: POSTFICHBEXXX
Bankinstitut: PostFinance AG, Mingerstrasse 20, 3030 BERN
3.4.c) Einzahlungsscheine:
Wenn alle Artikel an Lager sind und unter einem Betrag von 150 CHF, hat der Kunde die Möglichkeit, per Einzahlungsschein zu bezahlen (innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung). Wenn ein oder mehrere Artikel fehlen, bitten wir um eine Vorauszahlung, für die der Kunde einen Einzahlungsschein per Post erhält. Die Bestellung wird nach Eingang der Zahlung ausgelöst.
Ab einem Betrag von 150 CHF hat der Kunde auch die Möglichkeit, per Einzahlungsschein zu bezahlen. Dieser wird ihm per Post vor der Ware zugestellt, die nach Zahlungseingang versendet wird.
Bei verspäteter Zahlung werden folgende Gebühren erhoben:
15 CHF pro Mahnung
150 CHF pro Zahlungsbefehl
3.4.d) TWINT
Der Kunde kann seine Bestellung auch über TWINT bezahlen.
3.4.e) HeyLight
Der Kunde kann seine Bestellung über das Kreditinstitut HeyLight ohne zusätzliche Kosten in Raten bezahlen. Er muss dann bei der Bezahlung seiner Bestellung HeyLight auswählen, woraufhin er auf die Website von HeyLight weitergeleitet wird. Er wählt die Anzahl der monatlichen Raten aus und teilt ihm seine persönlichen Daten mit, um seine Bestellung zu bestätigen. Maximale Zahlung in 4 kostenlosen Raten bis zu einem Höchstbetrag von 5000 CHF. Service ab einem Einkaufswert von 60 CHF verfügbar.
Nur HeyLight entscheidet, ob die Bestellung in Raten bezahlt werden kann oder nicht, und zwar gemäß ihren eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die zum Zeitpunkt der Bestellung auf ihrer Website eingesehen werden können). Das Unternehmen verwaltet die an HeyLight zu zahlenden Raten nicht.
3.5 Lieferung und Transport
Wenn der bestellte Artikel auf Lager ist, dauert der Versand etwa 1 bis 2 Werktage.
Sollte der Artikel nicht vorrätig sein, beträgt die Wiederbeschaffungszeit etwa 1 bis 4 Wochen, je nachdem, ob der oder die Artikel beim Lieferanten verfügbar sind.
Die Angabe auf einem Produkt "Versendet in X bis X Tagen" ist nicht vertraglich bindend. Im Falle einer Lieferverzögerung wird ein Administrator den Kunden jedoch so schnell wie möglich darüber informieren.
Für Aquarien ist eine Frist von 4 bis 6 Wochen denkbar.
Die Transportkosten gehen zu Lasten des Empfängers und werden zusätzlich zum Preis der bestellten Produkte in Rechnung gestellt.
Die Versandkosten werden automatisch nach dem Gewicht der Produkte und nach der Tarifliste der Post berechnet (siehe Tabelle unten). Der Kunde kann die Dauer und den Tarif für die Lieferung nach eigenem Ermessen wählen.
Versandkostenfrei ab einem Einkaufswert von 100 CHF, außer bei den folgenden Artikeln:
- Aquarien
- Korallen, Algen und Detritusfische
- Gefrier- oder Lebendfutter
- Pakete mit einer Länge von mehr als 100 cm
- Schwere Pakete mit mehr als 20 kg (Sand, Salz usw.)
- Bestellungen mit einem Gewicht von mehr als 90 kg müssen beim Verkäufer nach Vereinbarung abgeholt werden, indem Sie uns über info@recifall.ch oder über die Rubrik Kontakt auf der Website kontaktieren.
Recif'All versichert den Versand der über die Website verkauften Waren in die Schweiz, kontaktieren Sie uns für jedes andere Land. Recif'All behält sich das Recht vor, eine Lieferung außerhalb der Schweiz abzulehnen. Die Produkte werden an die Lieferadresse gesendet, die der Kunde im Laufe des Bestellvorgangs angegeben hat. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Stornierung der Bestellung bei Lieferverzögerungen.
Sobald die Lieferung erfolgt ist, wird die Rechnung auf der Website verfügbar sein.
Verlust oder Diebstahl von Paketen :
Recif'All übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder Diebstahl von Paketen, wenn diese per Post oder mit einer Einlieferungsgenehmigung von DPD geliefert werden. In diesem Fall wird Recif'All alle möglichen Informationen zur Verfügung stellen (Paketverfolgung), aber der Streitfall muss direkt vom Käufer an den Zusteller weitergeleitet werden.
Wenn der Kunde bereits schlechte Erfahrungen mit der Zustellung von Paketen an seine Haustür gemacht hat, empfiehlt Recif'Alldringend, ein Pickpost-Konto einzurichten, um seine Bestellungen direkt beim Postamt abzuholen.
3.5 a) Lieferung von Aquarien
Die Lieferung der Aquarien erfolgt per Spedition. Es wird eine Lieferpauschale zwischen 100 und 150 CHF (für Aquarien unter 350 Liter) und zwischen 100 und 200 CHF (für Aquarien über 350 Liter) berechnet.
Um diese Kosten zu vermeiden, kann der Kunde sein Aquarium nach vorheriger Absprache im Lager in Satigny abholen.
WICHTIG: Die Lieferung erfolgt bis vor die Haustür auf einer Palette. Der Spediteur liefert unter keinen Umständen in Ihr Haus. Aus Sicherheitsgründen werden einige Aquarien in einer Holzkiste geliefert, die mit Schrauben versiegelt wird. Es ist unbedingt erforderlich, eine Telefonnummer anzugeben, unter der der Kunde für die Vereinbarung eines Termins für die Lieferung erreichbar ist.
Es ist UNBEDINGT erforderlich, den Zustand der Palette und ihres Inhalts in Anwesenheit des Spediteurs zu überprüfen, bevor Sie den Lieferschein unterschreiben. Jedes beschädigte und/oder zerbrochene Element muss ausdrücklich auf dem Lieferschein vermerkt werden. Andernfalls können keine Rechtsmittel eingelegt werden.
3.5 b) Lieferung von Korallen und Algen
Die Lieferung von Korallen und/oder Algen erfolgt von Montag bis Mittwoch mit Priority und von Montag bis Freitag mit Express Lune. Es ist auch möglich, den Tag der Lieferung zu wählen, indem Sie eine Nachricht bei der Bestellung oder per E-Mail an info@recifall.ch senden.
ES IST ZWINGEND ERFORDERLICH, DASS SIE BEI DER LIEFERUNG ANWESEND SIND, DA ANSONSTEN KEINE ANSPRÜCHE GELTEND GEMACHT WERDEN KÖNNEN.
Wenn die Tiere trotz geeigneter Verpackung extremen Temperaturen ausgesetzt sind (z. B. im Briefkasten), können keine Ansprüche geltend gemacht werden.
Versandbedingungen:
behält sich das Recht vor, eine Korallensendung aufgrund von ungünstigen Wetterbedingungen (extreme Temperaturen) zu stornieren oder zu verschieben.
Um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung zu verschieben oder mit Ihrer vorherigen Zustimmung umzutauschen, falls das gewünschte Tier nicht in der Lage ist, zum geplanten Zeitpunkt zu reisen.
Von empfohlene Akklimatisierungsprozedur:
Wenn Sie Ihre Korallen erhalten, empfehlen wir Ihnen, sie zunächst auf Temperatur zu bringen, indem Sie den Beutel in Ihr Aquarium tauchen: So vermeiden Sie einen Temperaturschock, der zu Stress führen könnte. Anschließend legen Sie die Koralle direkt in das Aquarium.
Vermeiden Sie es, die Koralle in den oberen Teil des Aquariums zu setzen, damit sie sich an die Lichtverhältnisse gewöhnen kann. Beispiel:Legen Sie die Koralle auf den Boden und heben Sie sie über eine Woche hinweg stufenweise an ihren endgültigen Platz, damit sie sich an Ihre Lichtverhältnisse gewöhnen kann.
Wir bemühen uns, unsere Korallen in optimalen Parametern zu halten. Hier sind die Parameter, die Ihnen empfiehlt, um Ihre Korallen unter optimalen Bedingungen zu halten:
Ph-Wert: 8-8,2
Kh: 7-9
Dichte: 1024
Ca: 420/440
Mg: 1400/1600
NO3 < 10
Po4 <0.05
Algen: Wenn Sie einen großen Temperaturunterschied feststellen, temperieren Sie die Algen, bevor Sie sie in Ihr Becken oder Flüchtlingsheim geben.
Reklamation:
Die Garantie für Korallen und Algen gilt bis zur Lieferung. Nur tote oder ungesunde Tiere in ihrer Originalverpackung können Gegenstand eines Rechtsstreits sein. In diesem Fall sollten Sie ein Foto des Tieres in seiner Tasche und den Grund der Reklamation per E-Mail an info@recifall.ch schicken.
Bitte beachten Sie: Die Koralle auf dem Foto ist die Koralle, die Sie erhalten werden. Der Stress des Transports, die Lichtverhältnisse und die Wasserqualität können zu Abweichungen in der Färbung oder Öffnung der Koralle führen. kann für diese Abweichungen nicht verantwortlich gemacht werden. Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Korallen, Fische und Detritusfresser mit Ihrer Bestellung kompatibel sind. kann im Falle eines Kompatibilitätsfehlers Ihrerseits nicht haftbar gemacht werden.
Verpackung:
Die Korallen werden in einer Sajex-Box mit einer Rettungsdecke und einem Heizgerät verpackt, um die Temperatur konstant zu halten. Wir bemühen uns, unsere Stecklinge so gut wie möglich zu verpacken, damit sie sicher reisen können. Wenn Sie uns die Box + Rettungsdecke in perfektem Zustand in unser Lager in Satigny bringen, erhalten Sie einen Rabatt von 3,50 CHF pro Box auf Ihre nächste Bestellung.
Versandkosten:
Die Pakete werden innerhalb von 24 Stunden mit Postpack Priority verschickt oder am nächsten Tag vor 9 Uhr mit Express Lune zugestellt (diese Versandart wird dringend empfohlen, um den Stress für die Korallen während des Transports zu minimieren).
Lieferung von Frostfutter :
Die Lieferung von Frostfutter erfolgt von Montag bis Mittwoch mit der Priority und von Montag bis Freitag mit dem Mond-Express. Es ist auch möglich, den Tag der Lieferung zu wählen, indem Sie eine Nachricht bei der Bestellung oder per E-Mail an info@recifall.ch senden.
ES IST UNBEDINGT ERFORDERLICH, BEI DER LIEFERUNG ANWESEND ZU SEIN, DA SONST KEINE REKLAMATION MÖGLICH IST.
Wir bitten um eine Mindestbestellmenge von 6 gefrorenen Futterplatten, damit der Versand reibungslos ablaufen kann.
Wenn das Paket trotz angemessener Verpackung extremen Temperaturen ausgesetzt wird (z. B. durch Einwurf in den Briefkasten), können keine Ansprüche geltend gemacht werden.
Versandbedingungen :
behält sich das Recht vor, eine Sendung aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen (extreme Temperaturen) zu stornieren oder zu verschieben.
Preise :
3.6 Garantie
Récif'All liefert nur neue Artikel, die direkt vom Hersteller stammen und von Originalqualität sind. Ohne weitere Angaben gewährt Récif'All auf alle Artikel eine Garantie von 24 Monaten ab dem Kaufdatum. Die Rechnung gilt als Garantie. Nach Ablauf der 24-monatigen Garantiezeit haben bestimmte Artikel eine längere Herstellergarantie, die an Récif'All zurückgeschickt werden kann, das den defekten Artikel zur Reparatur an den Hersteller zurückschickt.
Während der 24-monatigen Garantiefrist behält sich Récif'All das Recht vor, fehlerhafte Produkte, die nicht mehr auf dem Markt oder bei unseren Hauptlieferanten erhältlich sind, gegen ähnliche Produkte auszutauschen.
Beim Kauf eines Aquariums geht Récif'All davon aus, dass der Käufer alle Vorsichtsmaßnahmen kennt, die bei der Einrichtung und dem Einsetzen des Aquariums in das Wasser zu beachten sind. Dieses Wissen um die Vorsichtsmaßnahmen ist ein integraler Bestandteil dieser AGB. Für direkte oder indirekte Schäden sowie Wertverlust bei Mängeln oder unsachgemässer Handhabung durch den Käufer ist die volle Haftung von Récif'All ausgeschlossen.
3.7 Rücksendungen, Widerruf und Rückerstattung
Rücksendungen aus persönlichen Gründen werden nicht akzeptiert, es sei denn, es besteht eine vorherige schriftliche Vereinbarung zwischen dem Kunden und Récif'All.
Bei Mängeln bei Erhalt oder während der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt sofort nach Bekanntwerden des Mangels zurücksenden.
Bei unsachgemäßer Behandlung des Pakets während des Transports ist sofort eine Fotografie der beschädigten Verpackung anzufertigen, die Ihnen im Streitfall als Beweis dient. Ohne diesen Nachweis werden keine Gutschriften, Ersatzlieferungen oder Rückerstattungen vorgenommen.
Das Verfahren ist wie folgt:
- Der Kunde nimmt innerhalb von maximal 72 Stunden über info@recifall.ch oder über die Rubrik Kontakt der Website Kontakt auf, um einen Antrag auf Rücksendung zu stellen, er teilt so den festgestellten Mangel mit.
- Der Kunde schickt seine Ware an folgende Adresse zurück:
Récif'All Robin Perillat
Rue pré-de-la-fontaine 19
1242 SATIGNY
Die Kosten für den Versand und die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. (Das bedeutet, dass im Falle von kostenlosen Versandkosten bei der ursprünglichen Bestellung die Versandkosten vom zurückgesandten Artikel abgezogen werden).
Das Produkt muss vollständig, angemessen geschützt, in seiner Originalverpackung und mit allen eventuellen Zubehörteilen, Bedienungsanleitungen und Dokumentationen zurückgeschickt werden.
- Dem Produkt muss Folgendes beiliegen:
- Eine Kopie der Verkaufsrechnung
- Eine Kopie der Rücksendevereinbarung von Récif'All
- Das Produkt wird von den internen Abteilungen von Récif'All überprüft, die die Rückerstattung validieren oder nicht validieren, indem sie insbesondere überprüfen, ob das Produkt vollständig und in einem für die Wiedervermarktung geeigneten Zustand zurückgeschickt wurde, wie es das Widerrufsrecht vorsieht.
- Wenn die Ware den Anforderungen für eine Rücksendung entspricht, kann sie per Banküberweisung erstattet
- werden.
- Wenn die Ware nicht den Anforderungen für eine Rücksendung entspricht, wird sie auf Kosten des Kunden an diesen zurückgeschickt, der keinen Anspruch auf eine Erstattung hat.
Wenn eine Bestellung storniert wird und die Zahlung per Kreditkarte erfolgt ist, behält 5 % des Transaktionsbetrags für die anfallenden Bankgebühren ein. Der Kunde kann auch wählen, ob er einen Gutschein über den Gesamtbetrag der Transaktionssumme erhalten möchte, der ein Jahr lang auf unserer Website gültig ist.
Wenn die Stornierung einen oder mehrere Artikel betrifft, die speziell bestellt werden mussten (Aquarien, nicht gelistete Artikel), behält sich Récif'All das Recht vor, den für den Kauf des oder der Artikel aufgewendeten Betrag (einschließlich Transportkosten und Zollgebühren) einzubehalten. Der Betrag kann vom Käufer in Form eines Gutscheins eingelöst werden, der ein Jahr lang auf der Website gültig ist.
4. Haftung
Récif'All kann nicht für alle Nachteile oder Schäden haftbar gemacht werden, die der Nutzung des Internets inhärent sind, insbesondere eine Unterbrechung des Dienstes, ein Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren, oder für Ereignisse, die gemäß der Rechtsprechung als höhere Gewalt eingestuft werden.
5. Geistiges Eigentum
Die Website www.recifall.ch unterliegt der schweizerischen und internationalen Gesetzgebung über das Urheberrecht und das geistige Eigentum. Alle Rechte der Vervielfältigung, Nutzung, Verbreitung oder Änderung des Inhalts sind vorbehalten,
Die allgemeine Gestaltung der Website sowie das Logo Récif'All sind geschützt. Niemand ist berechtigt, den HTML-Code der Seiten dieser Website zum Zweck der öffentlichen Verbreitung zu vervielfältigen, es sei denn, es wurde vorher schriftlich mit dem Geschäftsführer von Récif'All vereinbart.
6. Anwendbares Recht
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle Verkäufe, auf die sie Anwendung finden, unterliegen dem Schweizer Recht. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder einem Verkauf, auf den sie Anwendung finden, ergeben, werden nach Schweizer Recht geregelt, unabhängig davon, ob es sich um einen Vertrag oder eine unerlaubte Handlung handelt oder ob die Streitigkeit auf einer anderen Klausel beruht. Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen von 1980 über Verträge über den internationalen Warenkauf ist ausdrücklich ausgeschlossen. Das zuständige Gericht bei Streitigkeiten ist das Tribunal de Grande Instance de Genève.
Geschehen zu Meyrin 10/01/2019