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Versand und Rücksendungen

Sendungen

Wenn der bestellte Artikel auf Lager ist, dauert der Versand etwa 1 bis 2 Werktage.

Sollte der Artikel nicht vorrätig sein, beträgt die Wiederbeschaffungszeit etwa 1 bis 3 Wochen, je nachdem, ob der oder die Artikel beim Lieferanten verfügbar sind.

Die Angabe auf einem Produkt "Versendet in X bis X Tagen" ist nicht vertraglich bindend.

Für Aquarien ist eine Frist von 4 bis 6 Wochen denkbar.

Die Transportkosten gehen zu Lasten des Empfängers und werden zusätzlich zum Preis der bestellten Produkte in Rechnung gestellt.

Die Versandkosten werden automatisch nach dem Gewicht der Produkte und nach der Gebührenordnung von La Poste und DPD berechnet(siehe Tabelle unten). Der Kunde kann die Dauer und den Tarif für die Lieferung nach eigenem Ermessen wählen.

Versandkostenfrei ab einem Einkaufswert von 100 CHF, ausgenommen Korallen und die folgenden Artikel:

  • Aquarien
  • Korallen, Algen, Detritusfische
  • Lebend- und Frostfutter
  • Pakete mit einer Länge von mehr als 100 cm
  • Schwere Pakete mit mehr als 20 kg (Sand, Salz usw.)
  • Bestellungen mit einem Gewicht von mehr als 90 kg müssen beim Verkäufer abgeholt werden, indem Sie uns über info@recifall.ch oder über die Rubrik Kontakt auf der Website kontaktieren.

Recif'All versichert den Versand der über die Website verkauften Waren in die Schweiz, kontaktieren Sie uns für jedes andere Land. Recif'All behält sich das Recht vor, eine Lieferung außerhalb der Schweiz abzulehnen. Die Produkte werden an die Lieferadresse gesendet, die der Kunde während des Bestellvorgangs angegeben hat. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Stornierung der Bestellung bei Lieferverzögerungen.

Sobald die Lieferung erfolgt ist, wird die Rechnung auf der Website verfügbar sein.

Lieferung von Aquarien

Die Lieferung der Aquarien erfolgt per Spedition. Es wird eine Lieferpauschale zwischen 100 und 150 CHF (für Aquarien unter 350 Liter) und zwischen 100 und 200 CHF (für Aquarien über 350 Liter) verrechnet.

Um diese Kosten zu vermeiden, kann der Kunde sein Aquarium nach vorheriger Absprache im Lager in Satigny abholen.

WICHTIG: Die Lieferung erfolgt bis vor die Haustür auf einer Palette. Der Spediteur liefert unter keinen Umständen in Ihr Haus. Aus Sicherheitsgründen werden einige Aquarien in einer Holzkiste geliefert, die mit Schrauben versiegelt wird. Es ist unbedingt erforderlich, eine Telefonnummer anzugeben, unter der der Kunde für die Vereinbarung eines Termins für die Lieferung erreichbar ist.

Es ist UNBEDINGT erforderlich, den Zustand der Palette und ihres Inhalts in Anwesenheit des Spediteurs zu überprüfen, bevor Sie den Lieferschein unterschreiben. Jedes beschädigte und/oder zerbrochene Element muss ausdrücklich auf dem Lieferschein vermerkt werden. Andernfalls können keine Rechtsmittel eingelegt werden.

Lieferung von Korallen und Algen

Die Lieferung von Korallen und/oder Algen erfolgt von Montag bis Mittwoch mit Priority und von Montag bis Freitag mit Express Lune. Es ist auch möglich, den Tag der Lieferung zu wählen, indem Sie eine Nachricht bei Ihrer Bestellung oder per E-Mail an info@recifall.ch senden.

ES IST ZWINGEND ERFORDERLICH, DASS SIE BEI DER LIEFERUNG ANWESEND SIND, DA ANSONSTEN KEINE ANSPRÜCHE GELTEND GEMACHT WERDEN KÖNNEN.

Wenn die Tiere trotz geeigneter Verpackung extremen Temperaturen ausgesetzt sind (z. B. im Briefkasten), können keine Ansprüche geltend gemacht werden.

Versandbedingungen:

behält sich das Recht vor, eine Korallensendung aufgrund von ungünstigen Wetterbedingungen (extreme Temperaturen) zu stornieren oder zu verschieben.

Um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung zu verschieben oder mit Ihrer vorherigen Zustimmung umzutauschen, falls das gewünschte Tier nicht in der Lage ist, zum geplanten Zeitpunkt zu reisen.

Reklamation:

Für Korallen und Algen gilt eine Garantie bis zur Lieferung. Nur tote oder ungesunde Tiere in ihrer Originalverpackung können Gegenstand eines Rechtsstreits sein. In diesem Fall sollten Sie ein Foto des Tieres in seiner Tasche und den Grund der Reklamation per E-Mail an info@recifall.ch schicken.

Bitte beachten Sie: Die Koralle auf dem Foto ist die Koralle, die Sie erhalten werden. Der Stress des Transports, die Lichtverhältnisse und die Wasserqualität können zu Abweichungen in der Färbung oder Öffnung der Koralle führen. kann für diese Abweichungen nicht verantwortlich gemacht werden. Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Korallen, Fische und Detritusfresser mit Ihrer Bestellung kompatibel sind. kann im Falle eines Kompatibilitätsfehlers Ihrerseits nicht haftbar gemacht werden.

Verpackung:

Die Korallen werden in einer Sajex-Box mit einer Rettungsdecke und einem Heizgerät verpackt, um die richtige Temperatur konstant zu halten. Wir bemühen uns, unsere Stecklinge so gut wie möglich zu verpacken, damit sie sicher reisen können. Wenn Sie uns die Box + Rettungsdecke in perfektem Zustand in unser Lager in Satigny bringen, erhalten Sie einen Rabatt von 5 CHF pro Box auf Ihre nächste Bestellung.

Versandkosten:

Die Pakete werden innerhalb von 24 Stunden mit Postpack Priority verschickt oder am nächsten Tag vor 9 Uhr mit Express Lune zugestellt (diese Versandart wird dringend empfohlen, um den Stress für die Korallen während des Transports zu minimieren).

Lieferung von Frostfutter :

Die Lieferung von gefrorenem oder lebendem Futter erfolgt von Montag bis Mittwoch mit der Priority und von Montag bis Freitag mit dem Mond-Express. Es ist auch möglich, den Tag der Lieferung zu wählen, indem Sie eine Nachricht bei der Bestellung oder per E-Mail an info@recifall.ch senden.

ES IST UNBEDINGT ERFORDERLICH, BEI DER LIEFERUNG ANWESEND ZU SEIN, DA SONST KEINE REKLAMATION MÖGLICH IST.

Wir bitten um eine Mindestbestellmenge von 6 gefrorenen Futterplatten, damit der Versand reibungslos ablaufen kann.

Wenn das Paket trotz angemessener Verpackung extremen Temperaturen ausgesetzt wird (z. B. durch Einwurf in den Briefkasten), können keine Ansprüche geltend gemacht werden.

Versandbedingungen :

behält sich das Recht vor, eine Sendung aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen (extreme Temperaturen) zu stornieren oder zu verschieben.

Preise :

Poste congelé francais.jpg

Rücksendungen :

Rücksendungen aus persönlichen Gründen werden nicht akzeptiert, es sei denn, es besteht eine vorherige schriftliche Vereinbarung zwischen dem Kunden und Récif'All.

Bei Mängeln bei Erhalt oder während der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt sofort nach Bekanntwerden des Mangels zurückgeben.

Bei unsachgemäßer Behandlung des Pakets während des Transports ist eine Fotografie der beschädigten Verpackung anzufertigen, die Ihnen im Streitfall als Beweis dient. Ohne diesen Nachweis werden keine Gutschriften, Ersatzlieferungen oder Rückerstattungen vorgenommen.

Das Verfahren ist wie folgt:

  • Der Kunde nimmt über info@recifall.ch oder über die Rubrik Kontakt der Website Kontakt auf, um einen Rücksendeantrag zu stellen, er teilt auf diese Weise den festgestellten Mangel mit.
  • Der Kunde schickt seine Ware auf eigene Kosten an folgende Adresse zurück:

Recif'All Robin Perillat

PickPost RM201215

Route d'aire-la-ville 216

1242 SATIGNY

Das Produkt muss vollständig, angemessen geschützt, in seiner Originalverpackung und mit allen eventuellen Zubehörteilen, Bedienungsanleitungen und Dokumentationen sein.

Dem Produkt muss Folgendes beiliegen:

  • Eine Kopie der Verkaufsrechnung

  • Eine Kopie der Rücksendevereinbarung von Récif'All

  • Das Produkt wird von den internen Abteilungen von Récif'All überprüft, die die Rückerstattung validieren oder ablehnen, indem sie insbesondere überprüfen, ob das Produkt vollständig und in einem für die Wiedervermarktung geeigneten Zustand zurückgeschickt wurde, wie es das Widerrufsrecht vorsieht.

  • Wenn die Ware die Rückgabeanforderungen erfüllt, kann sie per Banküberweisung zurückerstattet

  • werden.

  • Wenn die Ware die Rückgabeanforderungen nicht erfüllt, wird sie an den Kunden zurückgeschickt, der keinen Anspruch auf eine Rückerstattung hat.